SimSim Dive Safari & Ausflüge

Ich hoffe Sie finden hier alle Informationen die Sie benötigen. Wenn Sie Fragen haben würde ich mich sehr über eine Email von Ihnen freuen. Ich bin gerne jederzeit für Sie da.

Ihr SimSim - Samir Saleh & Familie


Hier einige Auszüge:

altSchwimmen mit Delfinen
Während unseres zweiwöchigen Urlaubes an der Makadi Bay haben wir eine Tagestour mit SimSim-Reisen unternommen. Die Delfintour hatten wir bereits 2010 gemacht und wir wollten das Erlebnis noch einmal erfahren. Sehr positiv finden wir, dass das Schiff nicht überladen ist, sondern jeder genügend Platz zum chillen hat. :-)
Um 05.10 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und zum Hafen nach Hurghada gebracht. Dort wurden wir von der Crew sehr nett begrüßt und es wurde sehr schnell ein Frühstück serviert. Und dann musste es recht schnell gehen, weil schon die ersten Delfine kamen. :-) Wir sind tatsächlich mit ihnen geschwommen und es ist schon toll, wenn man sie unter Wasser "reden" hört. ;-) Während der Tour hatten wir 4x das Glück auf Delfine zu treffen. :-) Die Riffe die wir zum schnorcheln angefahren haben waren wunderschön und wir durften wieder mal eine traumhafte Unterwasserwelt erleben. Während des schnorchelns taucht immer wieder mal ein Guide unter, zeigt auf ein Objekt, taucht wieder auf, erklärt etwas dazu und taucht wieder ab, um noch einmal darauf zu zeigen. Echt klasse gemacht, und keiner verpasst was. :-)
Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück an der Makadi Bay. Kosten für die Tour: 60 Euro p.P., die sich mehr als lohnen! :-) Vielen Dank an die gesamte Crew für den unvergesslichen Tag! Wir kommen wieder. :-)

Link zum Reisebericht

 

alt

 

altDelphintour
Ich mach's kurz: Die Tiere werden sehr respektvoll behandelt und niemals bedrängt.Die Buchung (Anruf aus Ägypten -> Rückruf auf's Zimmer), die Abholung vom Hotel und die Bezahlung (bar am Ende des Ausflugs) laufen unkompliziert, seriös und zuverlässig.Das Essen schmeckt sehr lecker!Die Guides sind supernett und haben ein Auge für seltene schöne Fische!Die Betreuung der Gäste auf dem Boot und im Wasser (zum Beispiel auch der Kinder) ist prima, Sicherheit wird groß geschrieben.Das Schnorchelerlebnis mit freilebenden Delphinen ist unbeschreiblich schön und entschädigt für diesen Tag auch mal für ein schlechtes Hotel :-) Zusammengefasst: Seeeeehhhhhhr zu empehlen!

Link zum Reisebericht

 

alt

 

altEin unvergesslicher Tag mit SimSim Delphin Tour
Was soll man nur sagen einfach genial das werden wir bestimmt nie vergessen dieser Ausflug war jeden Euro wert (Delphin Tour) 24.06.2013
Wir wurden pünktlich am Hotel Albatros Palace um 5.45 abgeholt Fahrzeit ca. 15-20 min zur neuen Marina in Hurghada . 
Nach kurzer Einführung und Vorstellung ging die Fahrt auch schon los es gab dann ein kleines aber feines ;) Frühstück.
Die ging eine weile dann schon die ersten Delphine wir alle haben uns gerichtet ( Flossen Taucherbrille Schnorchel angezogen ) ab ins kühle oder warme nass :D und schon waren wir bei den Delphinen super die kommen einen so nah das glaubt man erst wenn man das selber erlebt hat. Ein Beiboot war immer in der Nähe falls jemand die Kraft verlassen hat.
Danach ging es zum ersten Riff schöne fische tolles Riff.
Langsam wurde es Mittag dann gab es auch schon das Mittagessen was der Koch in dieser kleine Küche zaubert einfach nur gut ;)
Geschmacklich und vom Aussehen war das essen Phantastisch es war für jeden was dabei.
Die Fahrt ging weiter und nochmal unsere drei Delphine alle nochmal ins Wasser ^^
Letzte anlaufpunkt war ein gigantisches Riff groß bunt und so viel leben das hatte ich noch nie in einem Ägypten Urlaub gesehen Steinfische, Moränen, Feuerfische und noch viel mehr ….
Dann ging es langsam Richtung Hurghada zurück wo schon die Busse gewartet haben um uns wider in die Hotels zu Bringen. 
Ein großes Lob an die Gesamte SIM SIM Crew Freundlich hilfsbereit echt top wenn wir nochmal nach Ägypten kommen dann machen wir diese Tour wider ;) echt Empfehlenswert
 
Link zum Reisebericht

 

alt