Image Alt

Reisebewertungen

reisebewertungen

Während reisebewertungen unseres zweiwöchigen Urlaubes an der Makadi Bay haben wir eine Tagestour mit SimSim-Reisen unternommen. Die Delfintour hatten wir bereits 2010 gemacht und wir wollten das Erlebnis noch einmal erfahren. Sehr positiv finden wir, dass das Schiff nicht überladen ist, sondern jeder genügend Platz zum chillen reisebewertungen hat. 🙂
Um 05.10 Uhr wurden wir im reisebewertungen Hotel abgeholt und zum Hafen nach Hurghada gebracht. Dort wurden wir von der Crew sehr nett begrüßt und es wurde sehr schnell ein Frühstück serviert. Und dann musste es recht schnell gehen, weil schon die ersten Delfine kamen. 🙂 Wir sind tatsächlich mit ihnen geschwommen und es ist reisebewertungen  schon toll, wenn man sie unter Wasser “reden” hört. 😉 Während der Tour hatten wir 4x das Glück auf Delfine zu treffen. 🙂 Die Riffe die wir zum schnorcheln angefahren haben waren wunderschön und wir durften wieder mal eine traumhafte Unterwasserwelt erleben. Während des schnorchelns taucht immer wieder mal ein Guide unter, zeigt auf ein Objekt, taucht wieder auf, erklärt etwas dazu und taucht wieder ab, um noch einmal darauf zu zeigen. Echt klasse gemacht, und keiner verpasst was. 🙂
Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück an der Makadi Bay. Kosten für die Tour: 60 Euro p.P., die reisebewertungen  sich mehr als lohnen! 🙂 Vielen Dank an die gesamte Crew für den unvergesslichen Tag! reisebewertungen Wir kommen wieder. 🙂

reisebewertungen

wir stellen uns vor,
denn bilder und gesichter sagen mehr als tausend ein wort!

emails an unsere mitabeiter werden geme weitergeleitet.

Schwimmen mit Delfinen

Während unseres zweiwöchigen Urlaubes an der Makadi Bay haben wir eine Tagestour mit SimSim-Reisen unternommen. Die Delfintour hatten wir bereits 2010 gemacht und wir wollten das Erlebnis noch einmal erfahren. Sehr positiv finden wir, dass das Schiff nicht überladen ist, sondern jeder genügend Platz zum chillen hat. 🙂
Um 05.10 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt und zum Hafen nach Hurghada gebracht. Dort wurden wir von der Crew sehr nett begrüßt und es wurde sehr schnell ein Frühstück serviert. Und dann musste es recht schnell gehen, weil schon die ersten Delfine kamen. 🙂 Wir sind tatsächlich mit ihnen geschwommen und es ist schon toll, wenn man sie unter Wasser “reden” hört. 😉 Während der Tour hatten wir 4x das Glück auf Delfine zu treffen. 🙂 Die Riffe die wir zum schnorcheln angefahren haben waren wunderschön und wir durften wieder mal eine traumhafte Unterwasserwelt erleben. Während des schnorchelns taucht immer wieder mal ein Guide unter, zeigt auf ein Objekt, taucht wieder auf, erklärt etwas dazu und taucht wieder ab, um noch einmal darauf zu zeigen. Echt klasse gemacht, und keiner verpasst was. 🙂
Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück an der Makadi Bay. Kosten für die Tour: 60 Euro p.P., die sich mehr als lohnen! 🙂 Vielen Dank an die gesamte Crew für den unvergesslichen Tag! Wir kommen wieder. 🙂

Monique Rosema

Wie immer toll. Fahre seit über 8 Jahren mit und kann diese Tour nur jedem empfehlen!Es werden keine Delfine gejagt und Rücksicht auf die Natur genommen!Letzte Woche ist sogar mein grösster Wunsch in Erfüllung gegangen:Ich habe endlich einen,nein sogar zwei Walhaie gesehen. Ein Dank an Samir und Rami

Monique Rosema

Torsten Kienscherf

Die Schnorchel/Delphintour war ein unvergesslicher Ausflug. Wie versprochen konnten wir mit Delphinen aus nächster nähe “schwimmen“. Die Crew ist sehr nett und um das wohl eines jeden bekümmert. Tolles Essen und super Atmosphäre. Preist/Leistung stimmen hier von vorne bis hinten!

Torsten Kienscherf

Malte Beiderwieden

Einer der besten Ausflüge die wir je gemacht haben. Hochexklusiv und nicht so ein völlig überlaufenes Touriangebot. Super nette und hilfsbereite Crew, leckeres Essen und eine Wahnsinnserfahrung Delfinen in der freien Wildbahn mal so nah kommen zu können. Vielen, vielen Dank. Wir kommen gerne wieder.

Malte Beiderwieden

“Sonnenaufgang mit Delfinen”Der 2 Tages

“Sonnenaufgang mit Delfinen”

Der 2 Tages Ausflug war wieder ein besonderer Ausflug, wo wir das seltene Erlebnis “Liebesspiele der Delphine” miterleben dürften.:-) Wir wurden von Anfang an von der ganz Crew verwöhnt und unser Guide hatte sich immer um uns gekümmert.:-) Die Verpflegung war fantastisch, das Boot und Kabinen sehr sauber.
Ein rundum gelungener Ausflug, den man nur weiter empfehlen kann. Wir möchten auf diesen Wege auch noch unsere drei Mitschnorchler Berit & Kim und Thomas grüßen:-).
Liebe Grüße an das ganze Sim Sim Team , bis zum nächsten Jahr:-)!

Andreas & Helga Naissar

74 mal die Delfin-Tagestour, 7

74 mal die Delfin-Tagestour, 7 mal die 2-Tages-Tour und immer noch nicht genug.
Mein erster Ausflug mit SimSim war eine Delfintour im November 2016, den eine Bekannte für mich gebucht hat. Alles hat perfekt funktioniert. Angefangen vom Transfer, der mich direkt bis an das Boot brachte, über die freundliche Begrüßung an Bord, die freundliche, stets hilfsbereite und kompetente Crew, das hervorragende Essen an Bord (Frühstück, Mittagessen, zwischendurch Obst und nachmittags oft auch noch Kuchen oder was Süßes), die erfahrenen Schnorchelguides, das kostenlose Eqipment an Bord (Flossen, Brille und Schnorchel, nur der Neoprenanzug kostet 5 € extra, wenn man den unbedingt haben will), die ausführlichen Erklärungen über das Boot und den individuellen Tagesablauf fernab vom Massentourismus sowie das Verhalten bei den Delfinen und am Riff, als auch der Tagesablauf an sich und der Rücktransfer, waren sehr gut organisiert. Dass wir dann auch wirklich mehrfach mit den Delfinen geschwommen, und diese uns ganz nahe gekommen sind, war für mich ein unvergeßliches und prägendes Erlebnis. Hier macht es sich bezahlt, dass SimSim nicht dorthin fährt, wo alle anderen hinfahren, sondern immer versucht, als einziges Boot bei den Delfinen zu sein. Auch das Schnorcheln am Riff war sehr schön. Und auch dort waren wir das einzige Boot und hatten somit unsere Ruhe. Das läßt sich natürlich nicht immer realisieren, überall alleine zu sein, aber größtenteils gelingt es schon.
Dieser Ausflug hat mich so fasziniert und überzeugt, dass ich inzwischen 74 Delfin-Tagestouren mit SimSim unternommen habe und außerdem auch schon sieben 2-Tages-Touren mit Übernachtung auf dem Meer, sowie Ausflüge auf die Giftuninsel zur Orangebay, nach Abu Dabab zu den Schildkröten und nach Sharm el Naga. Natürlich auch alles mit SimSim. Genug habe ich deswegen noch lange nicht, denn jede Tour, jeder Kontakt mit den Delfinen, den Walhaien, Schildkröten, Adlerrochen etc. und auch den Rifffischen ist anders und immer wieder aufs neue spannend und beeindruckend. Das beste aber ist, dass die Qualität und Individualität der Ausflüge und somit natürlich auch die Kundenzufriedenheit, auch nach so vielen Jahren (immerhin gibt es SimSim-Reisen bereits seit 1999 und die Delfinausflüge hat SimSim 2005 vor Hurghada als erstes angeboten) immer noch an erster Stelle steht. Wer Wert auf Qualität und umweltgerechtes und tierfreundliches Verhalten legt, und trotzdem zu fast 100% Delfine sehen will, kommt an SimSim nicht vorbei. Für mich steht fest: ein mal SimSim, immer SimSim!!!

Thomas Dorn

Super Tour, super Team.Zum dritten

Super Tour, super Team.
Zum dritten mal dabei, zum dritten mal war es ein sehr schöner Tag mit tollen Leuten und vielen Delfinen.
Es werden schöne Riffe angefahren alles wird erklärt, KEINE Massenabfertigung. Absolut zu empfehlen.

Immer wieder gerne!

Britta und Detlef Jacobsen

Unsere Delfintour am 4.8.2019 !Nochmal

Unsere Delfintour am 4.8.2019 !
Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte simsim Team.
Perfekt organisiert.
Eine superschöne Tour mit vielen Stopps. Wir haben so viele delfingruppen gesehen inklusive Babydelfinen.
Kalte Getränke frisches Obst und das Essen war sehr lecker und für jeden was dabei ( besser als im Hotel ). Die gesamte Crew super nett ins immer helfend zur Hand. Die Sicherheit steht hier an 1. Stelle. Ein unvergessliches Erlebnis…
Ganz klar 5 Sterne und nur zu empfehlen . Bis nächstes Jahr!
Familie Schiller aus Hamburg

Familie Schiller-Vollbrecht

Mein Mann und Ich waren

Mein Mann und Ich waren dieses Jahr 2018 das erste mal in Ägypten in Makadi Bay. Da ich Simsim von instagram bereits kannte,überlegten wir den Anbieter mal zu testen. Ich schrieb den Veranstalter per Mail an und erhielt wenige Minuten später bereits eine Antwort. Wir wollten unbedingt mal eine Quad Tour testen und so buchten wir eine 2 Stündige fährt.Wir wurden sehr pünktlich am Hotel abgeholt und fuhren dann zur Station. Dort wurden wir freundlich begrüsst und es ging auch direkt los. Ob wir Glück hatten, das wissen wir nicht ,führen wir(mein Mann und Ich) und zwei Guides in die Wüste. Das war einfach nur perfekt. Die Riesen Kolonne mit teilweise über 20 Leuten fuhren langsam an uns vorbei und wir durften dieses Erlebnis in Ruhe alleine geniessen und testen was diese Maschinen so drauf haben. Besser hätte der Tag nicht sein können. Der Guide nahm sich auch Zeit für Fotos und Informationen über das Land.
Vielen Dank für diesen Tag !!

Janina B

Schwimmen mit Delphine,wir waren zu

Schwimmen mit Delphine,
wir waren zu 8t uns Restlos begeistert.
Die Crew sowie Ralf waren shr Organisiert und man fühlte auf sich “aufgepasst” wenn man ins Wasser ging um die tollen Riffe und Unterwasserwelten zu betrachten.
Die Delphine waren der Höhepunkt ….der Wahnsinn….
in der freien Natur , und dann noch mit ihnen zu schwimmen, ein Erlebniss was man nie vergißt.
Es wurde sehr drauf geachtet das Natur und Delphine geschützt werden…
Die Verpflegung war genauso gut wie die gesamte Crew….
Immer wieder würden wir mit Sim Sim Ausflüge buchen…
Alein die unkomplizierte Komunikation….hervorragend.
Eine eins wird von uns vergeben…( 5 Sterne)
Danke für dieses Erlebniss Sim Sim / Ralf und Crew..
Norma Herrler Bathe / Familie / +Familie Jakob

Norma Herrler

Super Tag in LuxorTrotz der

Super Tag in Luxor

Trotz der Hitze hatten wir uns entschieden, ein bißchen Kultur zu genießen u uns die Tempelanlagen in Luxor anzuschauen. Da ich bei vorherigen Ägyptenreisen sehr gute Erfahrungen mit SimSim gemacht hatte, lag es Nahe, auch diesen Ausflug mit SimSim zu machen. Pünktlich wurden wir vom Hotel abgeholt, wir 4 waren die Einzigste im Bus u hatten somit mehr als genug Platz-unser Deutsch sprechender Reiseleiter hat uns während der knapp 4stündigen Fahrt mit vielen Storys über Ägypten, deren Einwohner u Mentalität unterhalten. Bei einzelnen Sehenswürdigkeiten konnte er uns die Geschichte Ägyptens super rüberbringen. Auch die vielen aufdringlichen Händler wurden uns größtenteils vom Hals gehalten. Wir sollten bis auf Handy zum Fotos machen immer alles im Bus lassen-wenn wir irgendwo Geld benötigten (Geld für den Bootsmann oder für Getränke im Restaurant), hat er es erstmal ausgelegt u nachher auf den Reisepreis aufgeschlagen. Wir wurden super betreut u fühlten uns sicher, auch konnten wir selbst entscheiden, ob wir noch zu einem Familienbetrieb, die allerhand schönes aus diversen Steinen machen, fahren wollen-also keine aufgezwunge Werbefahrt.
Wir können SimSim nur empfehlen, der Ausflug war individuell u es wurde auf unsere Wünsche eingegangen.
Großes Lob auch an den Fahrer-trotz der hier herrschenden abenteuerlichen Fahrweise hatten wir nie Angst.

Einmal SimSim-immer SimSim

Cindy Rada

Wir haben in diesem Urlaub

Wir haben in diesem Urlaub an gleich zwei Ausflügen teilgenommen! Wir sind übrigens Wiederholungstäter und waren im letzten Jahr schon mit SimSim auf dem Roten Meer unterwegs.

Alle sind super nett, höflich und freundlich. Es wird alles sehr gut erklärt und was noch viel wichtiger ist, sehr viel Rücksicht auf die Natur genommen.

Es werden Plätze angefahren, an denen es nicht vor Massentourismus wimmelt, wir waren zeitweise das einzige Boot! Außerdem ist die Anzahl der Gäste an Bord begrenzt und es gibt ausreichend Platz zum Chillen!

Die Kommunikation über die unterschiedlichen Medien ist super, es gibt sehr schnell eine Rückmeldung.

Die Verpflegung an Bord ist super, das Boot sehr gepflegt! Wir konnten uns alles nötige zum Schnorcheln ohne Probleme leihen.

Ihr seid einfach super, macht weiter so…wir kommen wieder und freuen uns auf unvergessliche Erlebnisse.

Yvonne und Olaf

Yvonne und Olaf

Ein unvergesslicher Tag!Wir waren das

Ein unvergesslicher Tag!

Wir waren das erste Mal in Ägypten und haben auf Grund einer Empfehlung bei Simsim den Delfinausflug gebucht.
Neben einer sehr netten, herzlichen Crew muss man die Philosophie des Unternehmens loben.
Wir kamen an eine Stelle an welcher bereits drei fremde Boote halt gemacht hatten. Das war der Crew zu viel Streß für die Tiere und wir sind weiter gefahren. Simsim achtet darauf, ob die Tiere spielen möchten oder nicht und ist versucht, ohne andere Boote der kleinen Reisegruppe etwas zu bieten.
Wir hatten wirklich Glück und sind mit den Delfinen geschnorchelt.Ein wunderschönes Erlebnis!
Weiter bedanken wir uns beim Schiffskoch der es geschafft hat, in der kleinen Küche ein Frühstücks- und Mittagsbuffet zu zaubern.

Liebe Grüße an das Team!
Wir werden sicher nochmal nach Makadi kommen um weitere Touren mit Simsim zu buchen!
Eure Petra und Martin!

Petra Meßthaler

Während unseres einwöchigen Urlaubs in

Während unseres einwöchigen Urlaubs in Hurghada , haben wir 2 Ausflüge mit SimSim unternommen.
Am Montag eine Stadtrundfahrt durch Hughada mit Ali und einem Fahrer.
Ganz, ganz toll.
Wir konnten unsre Wünsche äußern und bekamen sie erfüllt.
Ali hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt und wir haben Hughada von einer ganz anderen Seite kennengelernt.
Der 2. Ausflug war eine
Delphintour.
Auch diese nur mit Sternchen zu bewerten.
Tolles Boot, tolles Essen und super nette Crew.
Wir werden bei unseren nächsten Urlaub wieder mit SimSim Touren unternehmen.
Vielen Dank an Michaela , bei ihr habe ich das alles schon von zu Hause aus gebucht.
Kontakt bestand die ganze Zeit per whatts app.
Super.
Danke.
Bis dann
Jaqcueline und Carola

Carola Senebald

Liebes SimSim-Team, lieber Samir, liebe

Liebes SimSim-Team, lieber Samir, liebe Michaela,
wie haben mit Euch wieder einen Auflug der ganz besonderen Klasse erlebt, diesmal mit Kindern, Schwiegersohn, Mama und der kleinen Mara. ALLES war perfekt: Wetter, Verpflegung, Eure Crew, die vielen Delphine 🙂 , der Service, die Stimmung, die Sauberkeit! und wie versprochen kein Massentourismus! Wir kommen natürlich wieder – wie immer!
Danke für diesen tollen Tag! GlG von Sabine und Robert

Sabine Ulrich

Ich habe mit einer Gruppe

Ich habe mit einer Gruppe von 15 Persohnen auf der Sim Sim im Mai 2018 eine Safari in den Norden Ägybtens gemacht,eine Woche Wrack Tour und ich muss sagen einfach Super,vom Transfer des Flughafens über die Safari bis zum Schluss ins Hotel einfach Top.Das Essen immer Frisch zubereitet, die crew immer freundlich und Hilfsbereit, wir hatten viel Spaß an Bord. Nicht zu vergessen die Tollen Tauchspots, Wrach’s, Bunde Riffe und Wunderschöne Buchten mit Delphinen. Unsere komplette Gruppe möchte sich hier nochmal ganz Herzlich bei der Crew für die Unvergessliche Woche mit euch bedanken. Wir sehen uns wieder bis Bald und macht weiter so.

Klaus Wolfsfellner

Wir waren das erste mal

Wir waren das erste mal mit simsim auf delphintour. Muss der Crew und dem Veranstalter ein dickes Lob aussprechen. Sie haben sich sehr bemüht den Leuten auf dem Schiff einen angenehmen und erlebnisreichen Tag zu ermöglichen. Kann diesen Veranstalter nur empfehlen wenn man einen wundervollen Tag erleben will. Auch die Garantie Delphine zu sehen ist wirklich zu 99% wenn nicht sogar 100% gegeben. Superschneller und netter Kontakt wegen der Terminabsprache.wenn wir wieder in Ägypten sind werden wir auf alle Fälle wieder mit simsim eine Tour machen.vilen dank für den tollen Tag und liebe Grüße aus bayern👍👍👍👍👍

Pfaller Alfred

Pflichtfeld